Zero Waste meine Vision

Obwohl ich versuche, so wenig wie möglich Plastikverpackungen zu kaufen, kommt man dennoch oft nicht drum herum. Deshalb ist es mir sehr wichtig, meine Produkte mit dem Stempel „Zero Waste“ zu versehen – das bedeutet, hier braucht nichts entsorgt zu werden; alles ist wiederverwendbar.

Meine Luftballons werden in der EU hergestellt und bestehen aus Naturkautschuk – sie können sogar kompostiert werden! Verkauft werden sie in einem Papiersäckchen, das so einiges aushält und nicht sofort kaputt ist. Hier kannst Du alles mögliche darin aufbewahren oder es als eine Geschenksverpackung verwenden.

Natürlich möchte ich meinen Kund*innen auch ein bisschen etwas über mich erzählen. Deshalb wollte ich meinen Luftballon-Säckchen auch einen kleinen Zettel beilgen – nur wirft man diesen wahrscheinlich ins Altpapier. Ich kam zu dem Entschluss, dass wohl ein Lesezeichen die beste Option ist. Dieses kann man für viele Jahre verwenden. Sie werden von mir persönlich hergestellt.

No plastic – fantastic!

Die nächste Generation

Wie oft hören wir, denkt an die nächste Generation! Sie wird in dieser Welt leben müssen, die wir kreieren. Dem stimme ich zu – aber vielmehr bin ich der Meinung, dass wir alle hier leben müssen; und zwar hier und jetzt. Und deshalb ist es mir ein Anliegen, etwas zu tun – für unsere Kinder, die nächste Generation, aber auch für uns! Es mögen Kleinigkeiten sein, aber viele Kleinigkeiten sind bald keine Kleinigkeiten mehr sondern formen etwas viel Größeres. Irgendwo muss man ansetzen und mein Gedanke war recht schnell, es werden so viele Luftballons gekauft, gleichgültig welcher Qualität, und die Verpackung kann man nur in den Plastikmüll werfen – das will ich ändern. Ein erster Schritt – und ich habe vor, noch viele Schritte zu setzen.